Lutz 6. DAN

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Lutz auf der letzten Sitzung des Bundesverbandes zum 6. DAN rgaduiert wurde!
Als Gruppe sagen wir Danke für seinen Einsatz und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Aikido-Erfahrungen.

Sommerpause

Liebe Aikidokas,
wir werden vom einschließlich 1.8. bis 20.08. eine Sommerpause einlegen.
Nach der Pause könne wir dann bei hoffentlich wieder gemäßigten Temperaturen voller Enthusiasmus wieder loslegen!
Sportliche Grüße

Lehrgang mit Gunter Heinz 9.-10.6.

Der Lehrgang mit Gunter war wieder sehr interessant für alle Teilnehmer. Wir haben uns auf die 31 Jo-Kata konzentriert, die uns Gunter mitgebracht hat.

Gunters sehr strukturierte Vorgehensweise hat uns in kürzester Zeit sehr viele Aspekte der Kata gelehrt, vielen Dank für den tollen Lehrgang!

Lehrgang 8.7.-9.7.

08.-09.07.2017
AIKIDO-LEHRGANG MIT GUNTER HEINZ

„Von der Form zum Inhalt“

Gunter Heinz (4. DAN) trainiert seit vielen Jahren Aikido, insbesondere mit Patrick Cassidy, Miles Kessler und Robert Nadeau. Im Laufe der Zeit haben interessante Elemente verschiedener Perspektiven Gunters Üben und Unterrichten bereichert bzw. verändert. Sein Aikido ist harmonisch und zugleich zielgerichtet. Die Überschrift des Lehrgangs beschreibt den Weg, auf dem er sich selbst sieht und den sicherlich jeder langjährige Aikidoka auf seine eigene Weise erfahren hat und erfährt.
Wir wollen diesen Lehrgang nutzen einen kleinen Einblick in diese Art des Aikido zu werfen.

Herzliche Einladung an alle Interessierten!

Die Einladung kann hier gefunden werden: AikidoLehrgang_8+9-Juli-2017_Gunter_Heinz

PS: einige weitere Informationen über Gunter könnt ihr hier finden: http://www.aiki-dojo-erfurt.de/

Fergitz 2016

Auch in diesem Jahr waren wir wieder in Fergitz! Wir hatten viel Glück mit dem Wetter, so dass wir ohne Einschränkungen die Zeit zwischen den Trainingseinheiten im Freien genießen konnten.
Die Trainingseinheiten haben sich Lutz und Christian geteilt. So hatten beide die Möglichkeit Ihre jeweiligen Schwerpunkte in den Unterricht einzubringen.
Für die Schüler war es sehr interessant diese Vielfalt aufzunehmen und im intensiven Training den Fokus auf das Aikido zu schärfen.
Der gemeinsame Ausflug hat auch im darauf folgenden Training Spuren hinterlassen und wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Stunden.

Danke noch einmal allen Teilnehmern.

Prüfungen 2014

Die Prüfungen werden in diesem Jahr am 15.11. und 16.11. in unseren Räumlichkeiten stattfinden.

Am Samstag, den 15. November 2014, findet das Training für alle Kinder um 11:00Uhr und die Prüfung um 12:00 Uhr statt.

Am Sonntag, den 16. November 2014, findet das Training um 11:00Uhr und die Prüfung um 12:00 Uhr statt.

Bis dahin allen, die geprüft werden, eine gute Vorbereitungszeit.

Fergitz 2013

Auch in diesem Jahr haben sich einige interesiierte Mitgliedern zum gemeinsamen Training in Fergitz eingefunden. Seit Jahren fährt die Gruppe zu dem Dojo von Horst Spätling (6. Dan BDAL, http://www.aikidozentrum.de/), um gemeinsam Aikido in einer ruhigen Umgebung machen zu können. Horst hat eine alte Scheune zu einem charmanten Dojo ausgebaut. Zudem bietet er Platz für Zelte und einen Blick auf grüne Wiesen und Wälder.

In diesem Jahr Lutz Christian auf den 3. Dan geprüft. Diese Prüfung in dieser besonderen Umgebung stattfinden zu lassen hat alle gefreut und Christian hat seine langen Jahre an Erfahrung zeigen können, so dass alle einen Eindruck bekommen konnten, was man in einer solchen Zeit für Bewegungsmöglichkeiten entwickeln kann.

Alle freuen sich bereits auf das kommende Jahr, wo wir hoffentlich wieder gemeinsam dort sein werden.